Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Freenet Steigert Kundenbasis Durch Web Tv

WEB TV-Kunden treiben Freenet an - Marketingkosten belasten aber im Tagesgeschäft

Freenet steigert Kundenbasis durch WEB TV

Der Mobilfunk- und TV-Anbieter Freenet hat im ersten Quartal 2023 einen starken Kundenzuwachs verzeichnet. Insbesondere die Akquise neuer TV-Kunden trug zu diesem Wachstum bei.

Marketingkosten belasten Tagesgeschäft

Allerdings belasteten hohe Marketingkosten das Tagesgeschäft von Freenet. Die im Juli 2022 gestartete Marketingkampagne mit dem Slogan "freenet fertig los" hatte zum Ziel, das Profil des Unternehmens zu schärfen und neue Kunden zu gewinnen.

Diese Kampagne führte zwar zu einem Anstieg der Kundenzahlen, aber auch zu höheren Ausgaben für Werbung und Vertrieb. Dies wirkte sich negativ auf den Gewinn des Unternehmens aus.

Ausblick bleibt positiv

Trotz der Belastungen durch die Marketingkosten blickt Freenet optimistisch in die Zukunft. Das Unternehmen erwartet, dass der Kundenzuwachs im TV-Bereich auch in den kommenden Quartalen anhalten wird.

Freenet konzentriert sich darauf, seine Wettbewerbsposition im Mobilfunk- und TV-Markt weiter zu stärken. Das Unternehmen plant, in neue Technologien zu investieren und sein Produktportfolio zu erweitern.

Fazit

Der Neukundenzustrom von TV-Nutzern hat Freenet im ersten Quartal 2023 Auftrieb gegeben. Allerdings belasteten hohe Marketingkosten das Tagesgeschäft des Unternehmens. Trotz dieser Belastungen blickt Freenet positiv in die Zukunft und setzt darauf, seine Wettbewerbsposition im hart umkämpften Telekommunikationsmarkt weiter auszubauen.


Comments